Aktuelles


Herzlich Willkommen auf den Seiten der Mathilde-von-Mevissen Grundschule! 

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und die wichtigsten Informationen zum Schulalltag. 

Erinnerung: Mo. Di. und Mi. findet aufgrund von Pfingsten und der ganztägigen Fortbildung kein Unterricht statt. Schöne Pfingsttage! 

 

 

Graues Kaninchen gefunden: Von der Feuerwehr ins Tierheim Zollstock gebracht.

 

 

Liebe Eltern der kommenden Klasse 1,

momentan prüft das Schulamt die Widersprüche an den einzelnen Schulen. Erst nach deren Abschluss bekommen wir als Schule die Erlaubnis, unsere Zusagen zu verschicken. Wir hoffen, dass dies schnellstmöglich geschieht.     Freundliche Grüße    

Dominique Limbach (Schulleiterin)

 

 

Titelverleihung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

 

Am 30.09.2020 wurden wir mit einer kleinen Feier in das europäische Schulnetzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage aufgenommen, dem mittlerweile über 3300 Schulen in Deutschland angehören. Die Schulen dieses größten Netzwerkes Deutschlands verpflichten sich, aktiv gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt einzutreten und sich für ein friedliches und tolerantes Miteinander zu engagieren.

Unsere Schule bekam einen Titel verliehen, der dafür steht, dass wir (alle an unserer Schule Arbeitenden, ob groß oder klein!) uns diesem Thema besonders verschrieben haben. Dieser Titel ist ein Versprechen, das wir gegeben haben. Es ist aber auch eine Aufgabe, ein Weltbild, eine Grundhaltung, die uns in unserem Alltag immer begleitet. Es ist ein „Geist“ der durch unsere Schule, unsere Gedanken und unser Leben fliegen soll.

Wir freuen uns auf viele tolle Gespräche, Ideen und Aktionen, um die Welt „ein bisschen besser zu machen“!