• Kölsch-Chor

• Seit fast 30 Jahren ist der Kölsch-Chor fester Bestandteil unserer Schule. Bis zu 120 Kinder nehmen jedes Jahr daran teil. In den Jahrgängen 2-4 gibt es jede Woche eine Chor-Stunde, die von Frau Achtergarde geleitet wird. Im Chor werden sowohl traditionelle kölsche Lieder als auch aktuelle Hits gesungen. Die Kinder dürfen dabei mitentscheiden, was gesungen wird. Zu Karneval, zum Sommer hin und zu Weihnachten wird jedes Jahr vom Kölsch-Chor ein Programm einstudiert, das bei verschiedenen Festen präsentiert wird. Es gibt Lieder mit Sologesang, Bewegungsgestaltung und Tanzeinlagen. Neben den Schulveranstaltungen (ca. 7 im Jahr), tritt der Chor regelmäßig bei Feiern im Stadtviertel auf (Pfarrgemeindefeste, Konzert in der Nachbarrealschule, Nippeser Straßenfest) und in der Vorweihnachtszeit in Seniorenheimen und/oder auf Weihnachtsmärkten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte!