Sponsorenlauf 2017

Am 14. Juni war es wieder so weit: Beim alljährlichen Sponsorenlauf im Park gaben die Kinder alles und liefen bei wunderbarem Sonnenwetter Runde um Runde.
Zuvor haben die Kinder Sponsoren für ihren Lauf gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag spenden.

Die Motivation ist groß!
Von dem erlaufenen Geld konnten an der Schule verschiedene von den Kindern selbst mitbestimmte Projekte finanziert werden. Im letzten Jahr wurden die Spielzeuge für die Spielzeugausleihe auf dem Schulhof erneuert und das tolle neue Ruhehaus fand Einzug auf den Schulhof.

Mit einem Viertel des Betrags wird der Kalker Kindermittagstisch unterstützt. Die Klassensprecher aller Klassen fahren in den nächsten Tagen mit zur Scheckübergabe nach Kalk.



Spiel- und Sportfest 2017

Das diesjährige Spiel- und Sportfest fand am 20.05.2017 unter dem Motto "Piraten machen sich fit" statt. Neben vielen Bewegungsangeboten wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Unser Kölsch-Chor gab alles und bestimmt gewann der 1. FC Köln auch wegen diesem mitreißenden Auftritt gegen Mainz mit 2:0.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Mithilfe bei dem tollen Fest!

Wenn mer uns Stadt sinn, sin mer vun de Söck

 

Wie in jedem Jahr sind die Jecken der Mathilde von Mevissen-Schule auch in diesem Jahr im "Neppeser Diensdachszoch" am Veilchendienstag vertreten gewesen. 

Unter dem Motto "Wenn mer uns Stadt sinn, sin mer vun de Söck" ging unsere Gruppe als 24. mit tollen selbstgemachten und kreativen Kostümen im Zug mit und schmiss Kamelle und verteilte Strüssjer an die vielen begeisterten Zuschauer. 

Laterne, Laterne...

Impressionen aus den Laternenwerkstätten



Bilder vom Tag der offenen Tür 2016